Logo Lu Süd

Aktuelles

Jetzt neu: Männerfrühstück in der Lukaskirche!

Montags, 7 Uhr - in Ludwigshafen-Süd!

Wir laden ein zu leckerem Frühstück, Beisammensein, Gespräch und einer kurzen Andacht zum biblischen Monatsspruch und starten gemeinsam und gestärkt an Leib und Seele in Tag und Woche!

Herzlich willkommen im Namen der Kirchengemeinde LU-Süd, der katholischen Pfarreien Heiliger St. Paulus und Petrus und des internationalen Bauordens.

Treffpunkt: Gemeindezentrum der Kirchengemeinde LU-Süd, Silcherstraße 9.

Zeit: 7.00 Uhr

Termine: 5. März, 9. April, 7. Mai, 4. Juni, 2. Juli 2018

Ein guter Tropfen für einen guten Zweck

"Auf einen Schluck Lukaskirche..."

Liebe Freundinnen und Freunde der Protestantischen Kirchengemeinde Ludwigshafen-Süd,
mit dem Kauf einer Flasche Wein, Saft oder Sekt des Weingutes Franz Nippgen in Neuleiningen/Pfalz unterstützen Sie die Renovierung der Glasfensterfassaden der Lukaskirche.

 

The International Guitar Night 2017 gastiert in der Lukaskirche

Glanzlicht des Herbstes 2017 - Herzliche Einladung!

Die Konzertreihe „International Guitar Night“ bedeutet für Liebhaber akustischer Gitarrenmusik bereits seit vielen Jahren ein Highlight im musikalischen Jahr. Die stets im November stattfindende Tournee garantiert immer wieder ausverkaufte Konzertsäle und ein begeistertes Publikum. Meistergitarristen aus aller Welt in jährlich wechselnder Besetzung bereiten Musikliebhabern in ganz Deutschland regelmäßig unvergessliche Konzertabende.

Die International Guitar Night präsentiert in diesem Jahr Cecilia Zabala (Argentinien), Rhythm Shaw (Indien), Falk Zenker (D) und Peter Finger (D).

 

5 vor 12 - Thesengottesdienst

Reformationstag 2017 - 500 Jahre Reformation

Viele waren gekommen, hatten neue Thesen an die Kirchentür angebracht und lauschten den verschiedenen Stellungnahmen zu Reformation heute, die Pfarrerin Schipper zusammen Presbyterinnen und Presbyter vorbereitet hatten.

 

Bald auch in unserem Pfarrgarten

„Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“

Auch wir als Kirchengemeinde Ludwigshafen-Süd beteiligen uns an der Apfelbaum-Aktion der Landeskirche. Das Presbyterium wird den Baum beim Klausurtag am 4. November 2017 in der Marschnerstraße im Pfarrgarten einpflanzen.

 

Kelchpaten gesucht!

Tragen Sie zum Erhalt der Lukaskirche bei! Das Spendenbarometer steigt an....