Logo Lu Süd

Aktuelles

Bandcoaching geht in die 5. Runde

Pfalzweites Probenwochenende bei uns in Süd!

Das Bandcoaching für Anfänger und Fortgeschrittene feiert sein erstes kleines Jubiläum. Bereits zum 5. Mal findet findet das Workshop-Wochenende vom Freitag 03.05. - So. 05.05.. für Einzelpersonen und Bands aus dem kirchlichen Kontext statt. Veranstaltungsort ist wieder die Ludwigshafener Jugend- und Versöhnungskirche. Inhaltlich Schwerpunkt soll in diesem Jahr das neue Liederheft "Wo wir dich loben wachsen neue Lieder plus“ sein. Dabei erhalten die Teilnehmer Einzel- und Gruppenunterricht in Gesang, Gitarre, Piano, Bass und Schlagzeug. Auch in diesem Jahr konnten als Dozenten Silvana Berwanger, Francesco Cottone (Gesang), Steffen Roßkopf (Gitarre), Achim Bißbort (Bass), Stefan Ulrich und Maurice Croissant (Piano) sowie Daniel Jacobi (Schlagzeug) gewonnen werden. Die Leitung des Workshops haben die Popularmusikbeauftragten Maurice Croissant (Pirmasens) und Tobias Markutzik (Kusel) sowie Gemeindediakon Johannes Sinn (Ludwigshafen). Für das Organisatorische vor Ort zeichnet wieder  das Team der Jugendkirche (Prot. Stadtjugendpfarramt und Prot. Kirchengemeinde LU-Süd) verantwortlich.
„Ein richtig tolles Wochenende mit tollen, professionellen Dozenten. Ich habe viel gelernt und es hat unheimlich Spaß gemacht“, berichtet Teilnehmerin Patricia Schick aus Weingarten von ihren Erlebnissen im letzten Jahr. „Für dieses Jahr muss ich mich gleich wieder anmelden“, fügt sie begeistert hinzu. Vorgestellt werden die erarbeiteten Ergebnisse schließlich im Rahmen eines Musikgottesdienstes am Sonntag  um 10.30 Uhr in der Ludwigshafener Lukaskirche. Die Veranstalter hoffen, auch in diesem Jahr wieder über 30 Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Ein Anmeldeformular sowie weitere Informationen rund um den Bandcoaching-Workshop gibt es unter www.evkirchenmusikpfalz.de. 

Träger der Veranstaltung ist das kirchenmusikalische Fortbildungszentrum in Kooperation mit dem Institut für kirchliche Fort- und Weiterbildung in Landau.
———————
Info:
Termin: Freitag, 03.05.2019, 16 Uhr bis Sonntag, 05.05.2019, 12 Uhr
Ort: Prot. Jugendkirche, Ludwig-Börne-Straße 2, 67061 Ludwigshafen
Kosten: Landeskirche 90 EUR / außerhalb Landeskirche 120 EUR (inklusive Verpflegung außer Frühstück)

 

« zurück